Document toolboxDocument toolbox

Erinnerung zur Ausschreibung versenden

Sollte der Status bei Ihren Lieferanten im Tab „Lieferanten” noch „Neu“ sein, bedeutet dies, dass die Lieferanten bislang noch keine Einsicht auf die Ausschreibung hatten. In diesem Fall kann diesen Teilnehmern manuell eine Erinnerung gesendet werden. Auch im Falle, dass der Abgabetermin näher rückt und die Lieferanten höchstens die Status “gesichtet” und “in Bearbeitung” haben, kann eine manuelle Erinnerung nützlich sein, sodass die Angebotsabgabe noch innerhalb des Abgabetermins erfolgt. Dabei können Sie wählen, ob Sie eine Erinnerungsnotiz oder erneut die Systemnachricht als Einladung versenden.

 

Die manuelle Erinnerung ist nur in einer laufenden Ausschreibung möglich, bei der der Abgabetermin noch nicht verstrichen ist.

 

Rufen Sie die gewünschte Ausschreibung auf und wechseln in den Tab “Lieferanten”. In der Auflistung finden Sie rechts einen Button in Form einer Glocke, der bei allen Lieferanten aktiv ist, die bis dato noch kein Angebot abgegeben haben. Bei Lieferanten, die bereits ein Angebot abgegeben haben, ist dieser Button inaktiv.

 

Button zum Versenden von Erinnerungen

 

Es erfolgt eine Information oben rechts, dass dem Teilnehmer eine Erinnerung gesendet wurde.

Info zum Versand einer Erinnerung

 

 

 

Der Lieferant erhält in der E-Mail zur Erinnerung folgende Information: